Über uns

 

Unser Kindergarten liegt im Zentrum des Dorfes, er ist für die Oesdorfer Kinder zu Fuß zu erreichen und steht auch den Kindern aus anderen Ortschaften offen.

Der Kindergarten ist ein Teil von Oesdorf und beteiligt sich aktiv am Dorfleben. Entstanden ist er im August 1996 aus Bemühungen der Eltern, ihre Kinder am Ort zu betreuen und feiert somit im neuen Kindergartenjahr sein 20tes Bestehen!

Der Kindergarten ist in Trägerschaft einer Elterninitiative „Elternverein Oesdorf e.V.“.

Der Elternverein ist ein Mitglied des Orts-Caritasverbandes Brilon e.V. und wird von diesem unterstützt und gefördert.

 

Uns, als Elternverein, ist es wichtig, dass unsere Kinder eine schöne und unbeschwerte Kindheit verbringen können. Die Kinder sollen entsprechend ihrer Persönlichkeit gefördert werden und sich entfalten können.

Daher unterstützen und fördern wir auch weiterhin die pädagogische Konzeption, die kindgerechte Ausstattung sowie die Öffnungszeiten, die sich am Bedarf der Eltern und ihrer Kinder orientieren.

 

Zur Zeit werden 20 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut.

 

 

                           

Ihr Ansprechpartner

Monika Hansen

Kindergartenleitung

 

Telefon: +49 2994 566

E-Mail: kiga-oesdorf@t-online.de

Hier finden Sie uns

Kindergarten Regenbogen

Oesdorf e. V.
Rittergasse 2
34431 Marsberg

Telefon: +49 2994 566

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

 von 07:15 bis 16:15 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Regenbogen